GASTWIRT Ausgabe 2019 | 07

Gastwirt 2019 / 07 © Herbert Lehmann Seit 2017 ist der Tiroler David Wagger Küchenchef imHotel Post in Lech und schließt nicht aus, noch die eine oder andere Saison zu bleiben. „Ich hab schon einige Stationen in den Bergen hinter mir, aber die Post hat eindeutig die lässigste Küche…“ Hotelier Florian Moosbrugger scheint der Idee jedenfalls nicht abgeneigt, der junge Mann passe gut zumHaus, bringe er mit seinen 34 Jahren doch die richtige Mischung aus neuem Schwung und der gewissen Beständigkeit mit, die die Post auszeichne. „Unsere Gäste erwarten diesen Stil auch in der Küchenlinie,“ zeigt er sich zufrieden. Wagger selbst beschreibt seinen Küchenstil als traditionell mit einem gewissen Pfiff, modern, aber nicht hip. „Unsere Gäste sollen auf hohemNiveau speisen, aber immer das Gefühl haben, kulinarisch geborgen zu sein. Essen bei uns soll Entspannung und Erholung sein, keine Challenge.“ Was so leicht und easy daherkommt, könnte beimNachkochen schon eine Herausforderung sein – probieren Sie es ruhig aus… Restaurant Post-Stuben Hotel Post Dorf 11 6764 Lech am Arlberg David Wagger M E N Ü D E S M O N A T S K ü c h e n c h e f

RkJQdWJsaXNoZXIy MjY5MzI=